Mittwoch, 10. Dezember 2008

Lustiges, Kurioses und die Frage: WO landet mein Ballon

Ich sage nur: Einer dieser Bianca Tage... ;)

Ich habe diese Woche beschlossen das Tramfahren VIEL besser ist als die U-Bahn! Wer schon mal mit mir unterwegs war weiss aber: Ich bin komplett orientierungslos, habe ohne Navi (das immo aufgrund von irgendwelchen spinnerten mobile.6 Bugs nicht geht) keine Ahnung wo ich mich befinde & kann keine Fahrpläne lesen.. Naja, meistens will ich nicht!

Also stehe ich so an der Station, finde einen "Dummen Hilfsbereiten Menschen" der geduldigt "jetzt einsteigen, das ist deine" ruft wenn ich in die Tram rein soll, und telefoniere während ich Zeitung lese.

Ja auch wieder eine schlechte Angewohnheit! Nicht zuhören wenn ich doch sollte! Doof nur wenn man da gerade über was vertragliches Spricht... Und das Highlight daran: Ich hab keine Ahnung mehr worum es ging... mit wem ich das Gespräch hatte und Wieso? Aber ich mach jetzt einfach mal was was in die Richtung kommen könnte!

So und nun zur Realität:
Natürlich habe ich das nicht gemacht! Aber bis zu dem Punkt: Ich mach einfach mal irgendwas kann man sich als ein gewisser TYP bezeichnen. Ab dem Punkt: ich hab nicht die Nerven dazu zu stehen, ist man ein Problem.

Wieso schreib ich das alles? Weil es immer wieder vorkommt das etwa Fehler passieren, oder einer mal was falsch verstanden hat, oder man nicht richtig zugehört hat ... etc.

Aber anstatt immer druff zu hauen und das ganze dann aufzuplustern, seine eigene Position als Interessengruppe hoch zu stilisieren, kommt mehr "UMSATZ" bei rum sich kurz und sachlich zu einigen.

Ich denke das kann jeder aus dem Alltag bestätigen! Und ich bin übrigens auch der Meinung so sollte man sich im privaten begegnen. ist ja auch eine Form jemandem Respekt zu zollen...

Der Markt wächst:

Gestern Abend hab ich nochmal in der IWB geblättet (ja, ich oute mich) und kam dann auf einen Artikel von Frank Kemper Er schreibt kurz zusammengefasst:
Alle schreien: kein Personal / Personal erlebt: keine Rückmeldung auf Bewerbungen!

Ich kann da nur sagen:
WOW, ja da geb ich recht! Es gibt Personal! Aber hat sich Herr Kemper auch mal "höchstpersönlich" die Bewerber (und deren Unterlagen) angesehen? ;)

Anders fand ich seine Aussage zu einer anderen Problematik echt gut!
Startups / Agenturen / Publisher / etc. halten sich mit Trainees und Praktikanten über Wasser.
Kosten "sparen"! Und dann: Online Marketing kann seinen Anspruch, günstiger als TV und Print zu sein nicht ewig halten!

JAAAAAAAAAAAAAAA
das ist doch genau der Punkt! Wer hat diesen verblödeten ANspruch überhaupt in die Welt gesetzt?? Und wieso?? Es ist echt ein Witz was Online für ein Preiskampf herrscht! würde es so im TV oder im Print abgehen... Mamamia!

Was fehlt ist hier die Lobby. Eine ernstzunehmende Lobby. NIcht ein überorganisieren, sondern eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Marktentwicklung! Eine Steuerung!

So einfach mal im Raum rumfliegend und mal sehen wie wir uns Gegenseitig eins druffgeben können ist doch wirklich die ineffizienteste Art zu arbeiten!

Das ist übrigens auch so ärgerlich an dieser medialen Panikmache der letzten Wochen. Das ist einfach anstrengend und führt zu nix. (Meine Meinung!)

Ich will jetzt ganz bestimmt nicht zu Massenmeetings und weiterer Zeitverschwendung anstiften! Aber evtl. mal zu einem kleinen Denkanstoß für die gesamte Szene an Selbstständigen SEOs, Webmastern, Agenturen, Designern...

Wenn Ihr das nächste mal ein Angebot schreibt: denkt drann, der Kunde ist evtl. gewonnen, aber langfristig führt es genau zum Gegenteil - Es bringt euch nämlich weniger Honorar für eure Leistung, und die Leistung wird evtl. sogar grenzwertig degradiert!

(Nicht jeder kann sein Honorar beim nachverhandeln vervielfachen ;) @übrigens
n super Post zum Thema SEM / SEO 20+20 = 60!!

Das böse erwachen kommt zuletzt! Und schiebt, wie in diesem kurzen Statement in der IWB ganz nett auf den Punkt gebracht, die Leistung Online Marketing ins finanzielle aus!

Das kann man denke ich nun ganz individuell auf die gesamte geschäftliche Beziehung zwischen all den "One-Man-Shows" sehen als auch in der Verbindung zwischen den KMU. Das Problem bleibt das gleiche.

Wir solten NIEMALS Online Marketing ODER Online Performance Marketing als günstigen Kanal innerhalb des MarketingMix verkaufen! Denn das Ziel des Mehrwert ist immer das selbe! Egal über welches der P's oder I's oder O's wir sprechen. (hat einer eine Ahnung bei wie vielen P's die Fachwelt der Professoren mittlerweile angekommen ist?! ;)

(Und bevor ich jetzt komisch Mails bekomme in denen Prakti X von Y fragt wieso er nicht 100k im Jahr verdient: JAAAAA, der Mehrwert! Noch mal n bissl Füsschen stillhalten, gell?)

An meine Lieblings Publisher:
Ich hab Geld zu verteilen. Bei Interesse einfach mal melden ;)

"Du bist noch nicht bei meinen Lieblings Publishern? Dann einfach mal melden.. vielleicht lässt sich da was drehen" hehe

Keine Kommentare: