Montag, 8. Dezember 2008

Karsten unter der Haube & die Werber gehen grad schaarenweise bergab!

Heia, was für eine spannende Woche! Es wird mir doch nie langweilig mit euch allen!

Ich werde das jetzt mal in einem gewohnten riiiiieeesen Post alles untereinander aufnehmen! Tags gibts keine, das gäbe nur noch mehr durcheinander :D

Ich fange an: WIE GEIL IST DAS DENN°!! Lieber Karsten, du bist wirklich ein böööser Junge! Jetzt begibst du dich schon unter die Tüte und wirst dann auch noch dafür gerügt! Tststs
Meine Gummipunkte hast du trotzdem!!!

Ich muss das mittlerweile einfach auch mal loswerden was mir vor kurzem erst gesagt wurde *hüstel* EINFACH mal Klappe halten!! Liebe IWB, einfach mal ruhig bleiben und sich an unserem lieben Ex-Kanzler Kohl ein Beispiel nehmen! Aussitzen was verbockt wurde.

Was ich bei der ganzen Sache allerdings am interessantesten finde: Die IWB scheint sich nun eindeutig zu positionieren. Es ist eine Zeitschrift für Merchants, nicht für die Publisher (hierzu zähle ich jetzt mal all jene die ein bissl Traffik schubsen). Das ist doch mal ne Aussage! Evtl. wäre dann mal der Einfachheit halber eine Umbenennung in: "Want to be in the Internet World Business" angebrachter? Dann hätten wir das wenigstens mal klar gestellt.

Ich stehe jedenfalls zu meinem Wort und bin mir Sicher, tatkräftige Unterstützung der "alten" Hasen zu bekommen: Ich biete hiermit eine Schulung *Basiswissen Online Performance Marketing* für alle IWB Mitarbeiter an! Und natürlich für die zahlreichen freien Journalisten der IWB!

Und nun genug zu diesem Thema!
Ich hab heute mal endlich die W&V weitergelesen und fand ein paar ganz lustige Nachrichten unter anderem an die Online Welt:


Na gut, das war ne Anzeige... Ich gebs ja zu.

Und dann noch das Zitat in den Kommentare:

"Schon heute verpuffen 90% der Werbung. Bald wird es nur noch ein Beruf für Masochisten und Unbedarfte sein!"

Ich sag nur: ICH FÜHLE MIT DIR!! Ich fühle mich grad schon ein bissal wie ein Masochist... noch nicht ganz so schlimm wie Offline (wovon hier die Rede ist) aber doch steil ich diese Richtung geneigt!

Aber was soll ich sagen: Qualität hat Ihren Preis. Und wie es so schön im Offline Geschäft beschrieben ist: Viele Agenturen z.B. führen nicht zu besserwerden da Konkurrenz?! Sondern auch zur Kanibalisierung und zur absoluten Erschöpfung. Und noch kommt ja Nachwuchs.. Offline überlegen sich Studenten heute zweimal in eine klassische Agentur zu gehen, oder auf Etats wie Coca Cola zu arbeiten... Einfach weil es eher einer Mount Everest Besteigung ohne Kondition gleichkommt, als einer Watzmann Überquerung! (Und das OHNE Sponsoren!!)

Andersherum: Merchant sicher sich zwar mittlerweile auch sehr gute Leute In-House, aber Sie werden nicht die gleiche Kommunikationsgrundlage haben wie eine Agentur.

Ich sage nur: *ein Teufelskreis*

SO und nun zurück zu ein paar erheiternden Kleinigkeiten des Alltags:

1. Da jibtes son Burschen der mir grad erzählt hat wie inspirierend er die Events findet um sich ein neues Ziel zu stecken: Die We(b)ltherrschaft! ROck ON!!

2. Wer zur Hölle is dieser dubiose EXPERTE über den hier grad Tatortgeschichte geschrieben wird??

3. Hier lässt es sich nun wirklich mal arbeiten! Kopf freiblasen und entspannen! Ich liebe diesen Ort und ich sage NICHT wo er ist - hehe - ich sag nur soviel: AM MEER!



4. Ja, ich kann wieder ein bischen Kauen, Ja meine Backe war die letzten Tage blau, ja die Weisheitszähne sind weg! PUH! Und NEIN Albrecht du kriegst kein Foto davon!

5. Ich bin weder Irre, noch Verrückt, noch bin ich "schlimmer als Scarletti". Nein ich nehme keine Drogen, trinke keinen Alkohol und ja, ich bin NICHT mitte 30 und ich bin NICHT "dumm". Tut mir leid Leute.. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Mindestens die Mitte 30 Theorie wird ja mal irgendwann eintreten.

6. ICH habe bei Franziss einen Shop gewonnen!! Juhuuuu! Jim meinte zwar den will ich eh nich haben.. ABER nachdem ich mit ein paar Berliner Schnauzen gesprochen habe, hab ich mich dann doch vorerst gegen das Verlosen entschieden! (Hab gehört das euch auch n paar Startpakete nich umhauen... da wollt ich jetzt erstmal nich nachlegen.. )

Also seit gespannt ob ich jemals die Muse, die Zeit und die Nerven finde unter Zuhilfenahme von Ronny dem frischgebackenem Familienvater (wenn er denn endlich mal sein neues CMS fertig hat... *geduldsfaden reisst bald*) das ganze zum Leben zu erwecken.

Übrigens Ronny: Wusstest du schon das dein Design die Farben Neongrün und Dunkelpink hat?! *LOL* sieht schick aus! *ROFL*

PUUUUH, das war zwar noch nicht alles, aber schon wieder viel zu viel auf einmal. Ich bin halt doch die Tochter einer Germanistin.

Ich geh jetzt erstmal zu Julian und spendier Ihm das versprochene Bier!

Auf eine neue Woche voller Überraschungen! I LOVE IT!

@Rene: wenn du gleich beim Pokern gewinnst, steigt dann endlich die Hasenjagt? ;)

& für meine lieblings Publisher:
Ich bin wie immer erreichbar! Und für die die mich nicht kennen: informiert euch & stellt keine ungestützten Behauptungen auf. Danke!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die iwb-leute brauchen einfach ein paar "stimmungsaufheller" - ich glaube, das würde mehr helfen als nachhilfestunden :-)

Bianca *BB* Jacobi hat gesagt…

Finde es übrigens auch mal interessant über Stornoquoten, Kickback, Cookielaufzeiten und z.B. auch Autobestätigungen nachzudenken.

Wenn wir schon über Geld sprechen!

Ne Bestandsliste wäre doch kewl! :D

Bianca *BB* Jacobi hat gesagt…

Ich will ja niemanden OUTEN, aber die ersten Anmeldungen für Januar stehen :)

Übrigens: Für IWB Mitarbeiter und freie Jounalisten der IWB ist die Schulung natürlich kostenlos!

Ich freue mich schon darauf! Das wird bestimmt spannend!