Mittwoch, 22. Oktober 2008

Rosso und die OnlineWelt

Und wieder ein neuer Tag, mit einem neuen Post.

Diesmal möchte ich euch ein kleines Rätsel aufgeben! Was fällt euch bei diesem Zitat in Bezug auf eure Arbeit auf? Oder auch meine?

Renzo Rosso:

"Anzeigen die zu direkt und zu leicht verdaulich sind, werden vom Publikum zur Seite gelegt, weil es der Wiederholung und des Offensichtlichen müde ist. Mehrdeutig verkündete Werbebotschaften fesseln, wenn sie gut durchdacht und produziert sind, die Aufmerkdsamkeit des Betrachters, indem sie siene natürliche Neugier anregen und ihn herrausfordern, hinter dem Obskuren, wie bei einem Rätsel, einen Sinn entdecken. Die gesteigerte Konzentration des Betrachters bei solcher Werbung erhöht die Chance, dass die vorgestellten Ideen einen starken EIndruck hinterlassen."


Ich weiss das steht in krassem Gegensatz z.B. zu Thomas' neuem "Büchlein" oder zu der Meinung:

Performance VS Image = messbarer Erfolg VS hoffentlicher Erfolg
(gell Thomas?)

Aber, wir müssen uns ja auch mal weiterentwickeln und schaden kann es nicht ;0)

In diesem Sinne, viel Erfolg für den Tag!

Und hier noch ein Nachtrag zur Erinnerung an meine lieblings Publisher:




Allianz 24 - Das mach ich direkt






Keine Kommentare: