Donnerstag, 13. November 2008

Mobile Welt - Starbucks und das Kabel

Seit JAHREN beschäftigt mich jeden Tag in mehr oder minder regelmäßigen Abständen von einer Stunde das gleiche Thema:

WIESO hat denn noch niemand diese verfl** KABEL abgeschafft?? STROMKABEL braucht doch kein Mensch! Ladekabel.. PFFF noch nicht mal genormt sind die Dinger.

Wenn ich unterwegs bin, mit den üblichen Inhalten einer Frauenhandtasche:
Handy, Laptop, Kamera, iPod, kleine Platte... dann benötige ich insg. sage und schreibe: 7 Kabel!

Und die schlepp ich dann auch immer munter mit mir rum. :( Ich sollte wohl in die USA ziehen und den Inhalt meiner Handtasche auf Schadenersatz verklagen, ich habe Rückenleiden!

Als ich das letzte mal so mit meiner Handtasche, Ihrem Inhalt und einem Kaffee bewaffnet in Starbucks saß - das Internet schläft ja leider nie... - wollte ich gerade mein Office aufbauen, als ich mich in Hitshcocks "die Vögel" zurückversetzt fühlte!





Unterwegs zurück mit der Bahn war dann mal wieder Verwirrung angesagt: ich frag mich manchmal was sich ein Marketing-Direktor denkt wenn er min. 1 Jahr überall für "T-Online-Hotspots in der Bahn" wirbt, und das hat noch nie funktioniert!

Ich fahre diese Strecke (MUC-FFM) ja nun wirklich regelmäßig! Aber das ich dort je surfen konnte: Fehlanzeige. Nun hab ich aber immer mein heißgeliebtes Napster offen um Musik zu hören. Und siehe da: Die Bahn und Ihr Hotspot!





Hat natürlich nicht funktioniert... sollte diesem trägen Goliath mal zu denken geben. Aber was will man erwarten wenn man sein Marketing-Team wechselt wie andere Socken!

Da lob ich mir doch blau! nicht nur das die Farbe viel hübscher ist *ergo: besser zu mir passt als pinkywinky* NEIN es gibt weder HotSpots, noch komplizierte Verträge oder ähnlichen Unsinn! Das wahre Web 5.0 der IKT. & wir verdienen auch noch alle was daran! :D

Dieses WE bleib ich in München! Es sei den Loriot mein Wanderkumpane entscheidet sich für die Berge! DANN würd ich sogar eine Sachertorte ausgeben!

Zum Schluss noch ein HAPPY BIRTHDAY Ben!!


Keine Kommentare: