Ich habe gerade mit großen Interesse Julian's Artikel über TKP Vermarktung VS Suchmaschinenmarketing gelesen... & dachte mir: Ich nehm ihn einfach mal auseinander:
Aaaaalso:
1. Punkt:
Quote: "Die Werbetreibenden..etwa 10 Euro TKP x 100.000 = 1 Million Euro...bis zu 40 Euro TKP Keiner bucht auf Seokratie.de, es muss .. mit 5 Millionen Besuchern im Monat."
-> Stimmt doch gar nicht! Du musst nur deine Plätze Vermarktern zur verfügung stellen und somit aber AUCH ein Stück SELBSTBESTIMMUNG auf deinen Seiten abgeben! N.P.
2. Punkt:
Quote: "Und natürlich ist Suchmaschinenmarketing im Vergleich zu solchen Riesenbudgets eine günstige Werbeform. Wir sind Zwerge im Online-Marketing, schön “klein gehalten” von den dicken Fischen, die natürlich weiter existieren wollen."
-> Nope, glaub ich auch nicht! TKP Buchungen sind NICHT teurer als SEM Kampagnen! Es sei denn wir reden über Nieschen ;0) Tun wir das hier?? Oder Ihr verhandelt schlecht? - hehe UND: Online Marketing ist EIN ZWERG!! Ein Baby, Offline werden solche Budgets wie NIX verblasen! Und das mit hohem Response!
3. Punkt:
Quote: "Die größten deutschsprachigen Seiten basieren alle auf TKP-Vermarktung. Die größten Online Marketing Firmen sind TKP-Vermarkter. Alle machen damit ordentlich Reibach - und das soll auch so bleiben."
-> Klar, da denken die großen wie die kleinen! WIR ALLE arbeiten für Geld! Wer das nicht möchte: Bitte bei mir melden, solche Leute such ich immer! Und jetzt mal ehrlich, habt Ihr schon mal darüber nachgedacht das der TKP evtl. nicht die optimale Kennzahl ist?? große Seiten sind oft auch Verlage, da ist TKP schon Tradition... das stimmt mich nachdenklich!
4. Punkt:
Quote: "...dass Werbebanner eine veraltete Werbeform sind. Die Leute sind werbeblind geworden und nehmen Banner nicht mehr wahr. Ich merke es selbst, wenn ich Banner auf meinen Seiten einstelle: Niemand klickt darauf. Auf einen Affiliate Textlink dagegen klicken viele Leute und von den Google Suchergebnissen (Anzeigen) braucht man wohl gar nicht erst reden."
-> jap, absolut. Aber nicht vergleichbar... Banner, hätten Sie ein Eigenleben, würden sagen: "Ich bin hübsch, schau mich an, ich bin das was du dir immer erträumt hast, es gibt das was ich verkörpere wirklich, zahl nur ein bisschen und du kannst es haben, ich bin seeehr charmant!" Naja, so oder so ähnlich... :D - Der Textlink hingegen würde sagen: "Ich bin genau das was du gerade gesucht hast, einfach, effektiv, internet" - Hach, was würde ich nur tun wenn Becks zwar gut schmeckt, ich damit aber nicht mehr segeln gehe? Das wär doch langweilig!
So, die Rechnung lass ich jetzt mal ausser acht, die ist schlichtweg nicht kommentierbar. (gibts das Wort?) Wiso, fragt Ihr euch? Dann kann ich das leider auch nicht kommentieren ;)
Und bei dem Thema Web 2.0 und TKP kann ich nur sagen: Was hat Web 2.0 mit TKP zu tun?
Ich sehe wie sich dieser ganze Unsinn wiederholt, Online beginnt das Kickback Chaos und das Marketing wird sich weiter zerfleischen!
Ich kann gut verstehen das einige "kleine" keine Lust auf den Zirkus haben, aber würden sich die "kleinen" mal ein bissl mehr Gedanken machen, so wie Julian, und das dann auch kommunizieren, dann, ja dann würde sich sicher eine explosive Mischung ergeben!
Ich bin übrigens ein FAN von Performance Modellen! Und ich finde wir sollten gemeinsam einen Weg finden neue Vergütungsmodelle zu entwickeln!
Und was wir wohl alle bestätigen können: eComerce ist SUPER! Es bleibt spannend!
Als Nachtrag für meine lieblings Publisher:
Heute gibt es IPhones! Update wer gewonnen hat heute Mittag!
Ich wünsch euch einen guten Start in die "kalte Jahreszeit"!
Montag, 17. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Meine Meinung: Preise hoch, Hosen runter :-)
...der werfe den ersten Stein!! Beweisfotos an mich!
Kommentar veröffentlichen